Kraft der Ruhe

Meditation ist dafür eine wunderbare Methode.

OSHO beschreibt es so: "Meditation ist, glücklich mit sich selbst zu sein."

Aber nicht nur das. Meditation ist noch viel mehr.

"Meditation aktiviert Selbstheilungskräfte", sagt Ralph Wilms, Meditationslehrer aus der Schweiz.

 

Wie Neurowissenschaftler herausgefunden haben, starten unsere ureigenen Reparatur- & Selbstheilungsprogramme nur, wenn wir entspannt sind. Deshalb ist eine regelmäßige Meditationspraxis unserer Gesundheit äußerst zuträglich.

 

Die Forschung bestätigt, dass Meditation

  • den Pegel des Stresshormons Cortisol senkt
  • das Immunsystem schützt
  • Entzündungsprozesse hemmt
  • das Herz-Kreislauf-System stabilisiert
  • dabei hilft, mit Schmerzen besser umzugehen
  • es ermöglicht, Körpersignale besser wahrzunehmen
  • dabei hilft, aus alten Mustern auszubrechen, weil sie uns mit unserer Seele verbindet

Meditation soll dir helfen, zur Ruhe zu kommen. In deine eigene Mitte zu finden. Vielleicht auch tiefsitzende Muster zu lösen.

 

Ich setze Meditation als Mittel ein, wenn es mir in deinem Fall angebracht erscheint.