Zitat aus "Mondschwester" - L. C. Martiny

„In der westlichen Welt sind wir Frauen meist viel und oft alleine. Wir leben viel zurückgezogener und kennen Zusammenkünfte von Frauen nur bedingt. Es gibt auch Frauen, die sich inmitten von anderen Frauen manchmal verloren fühlen.

In Frauenzusammenkünften ist vieles möglich, wenn wir bereit sind, uns ganz und gar darauf einzulassen.

Abgetrennt von ihren weiblichen Wurzeln gehen Frauen heute wie selbstverständlich Wege, die von Männern für Männer entwickelt wurden. Frauen nehmen patriarchalische Regeln an, ohne eine Ahnung von der ihnen selbst innewohnenden Kraft zu haben. Sie leben von ihrer ursprünglichen Lebensnatur entfremdet. …

Jede Frau sehnt sich nach Ganzheit und Lebendigkeit und nach der Verbindung zu ihrer weiblichen Urkraft. … Viele Frauen fühlen sich nicht vollständig – und schon gar nicht erkennt und gesehen.

  …

Wenn Frauen sich im Kreis treffen und austauschen, stärken sie sich gegenseitig. Im Kreis von Frauen können wir uns nach und nach bedingungslos fallen lassen. Als Frauen machen wir Ähnliches durch: wir nähren, bekommen Kinder, reiben uns auf, geben und geben, erleben die gleichen Verluste und Schmerzen, natürlich jede auf ihre persönliche Art... und doch ähneln sich unsere Wege. Wir bangen um unsere Männer, Kinder, erkennen nicht, wie wundervoll und einzigartig wir sind, sondern plagen uns oft mit Selbstzweifeln und der Angst vor Sichtbarkeit. …

 

Der Alltag ist so viel schöner, wenn ich weiß, dass meine weiblichen Verbündeten an meiner Seite stehen. Zu wissen, dass ich nicht alleine alles durchmache, nicht alleine nach mir suche, dass es tausende Schwestern da draußen gibt, die den gleichen Weg gehen wie ich, und dass ich das Glück habe, mit einigen von ihnen REAL verbunden zu sein, erzeugt in mir eine unbeschreibliche Energie.

  …

Ein Kreis von Frauen vermag dir Geborgenheit zu schenken und ermöglicht dir, deinen Selbstwert zu heilen und zu stärken sowie deinen eigenen Ausdruck zu finden. Gemeinsam werden Themen aufgegriffen, die Frauen jeden Alters betreffen … alles Themen, die Frauen verbinden.

 

Die tiefe Verbundenheit, die Frauen miteinander erleben können, wenn sie es gelernt haben, sich voreinander zu öffnen, ist überwältigend. Es ist eine ganz andere Art von Verbundenheit als die, die wir mit einem Mann erleben. Sie ist unendlich nährend, kraftvoll, pulsierend wie das Leben selbst, sie ist wie das Sinken in die Arme der Urmutter..."